Montag, 16. Januar 2012

Byron Bay

Das letzte Wochenende habe ich in Brisbane verbracht. Ich habe mich mit 2 deutschen Mädels getroffen und wir haben einen kleinen Rundgang gemacht, da ich noch nicht wirklich viel von der Stadt gesehen hatte. Die zwei waren sehr nett und am Ende saßen wir in einer Art Bar und haben der Livemusik gelauscht.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass Australier das Bier hier trinken wie Wasser, denn als wir um 2 in der Bar ankamen, hatten alle bereits ein Bier vor sich stehen. ;)

Dieses Wochenende ging es dann für mich das erste Mal raus aus Brisbane. Ich bin mit einem anderen, natürlich wieder, deutschen Aupair (90 % der Aupairs hier sind glaub ich Deutsche) nach Byron Bay gefahren. Samstag morgens los und Sonntags abends wieder zurück.
Der erste Tag war super. Wir lagen am Strand, allerdings wollte die Sonne sich nicht so ganz dazu durchringen raus zu kommen und danach sind wir zu Fuß (2h)!!! (ICH!! 2 Stunden, freiwillig: lasst euch das bitte auf der Zunge zergehen ;)) zum östlichsten Punkt Australiens und zum Lighthouse von Byron gegangen.
Natürlich hatte sich die Sonne genau zu diesem Zeitpunkt dazu entschieden heraus zu kommen. SUUUPER Zeitpunkt zum Wandern.
Aber dennoch war es eine super Erfahrung. Schöne Landschaft, schöne Strände und wir haben sogar Delphine gesehen!!
Und was auch ganz nach meinem Geschmack war: In Byron Bay wimmelt es nur so von VW Bussen. T1, T2, T3. Auf den Straßen und in den Geschäften. Damit hatte Byron Bay direkt ein paar Pluspunkte mehr. ;)
Abends waren wir dann im Cheeky Monkey. Ein kleiner Club. Allerdings bestand die "Tanzfläche" aus Tischen und Bänken, was nicht ganz von Vorteil war, aber es war dennoch lustig. Die Australier spielen wirklich gute Musik im Club. Eine Mischung aus alten und neuen Songs.
Die Nacht im Hostel war dann doch eher kurz, da ich auch nicht schlafen konnte und so ging ich morgens um 7 Uhr zum Strand und ging dort nochmal eine Runde, zu einem anderen Aussichtspunkt.
Das Wetter war am Sonntag allerdings so gar nicht nach unserem Geschmack. Es hat geregnet und es war kalt. Eigentlich wollten wir an diesem Tag nach Nimbin, ein kleines Hippiedorf. Jedoch fuhr nur ein Bus dorthin und da dieser erst abends wieder nach Byron gefahren wäre, hätten wir den Bus nach Brisbane verpasst. Also konnten wir es leider nicht machen. Unsere Alternative war der Strand. Doch bei Regen macht das nicht soo viel Spaß, also blieben wir erst mal im Hostel. Danach gingen wir einfach durch ein paar Geschäfte (Byron ist nicht allzu groß) und warteten auf den Bus.
Auf der Rückfahrt gab es dann Stau und mit dem Zug zurück gab es auch Probleme. Zum Schluss musste ich noch kurz im Regen auf meinen Gastvater warten und habe mir alles ab gefroren. Der Tag hätte also gar nicht besser laufen können. ;) Aber es war trotzdem ein gutes Wochenende!!
Und vielleicht fahre ich nächsten Monat wieder nach Byron mit meinen Gasteltern und gucke mir dann Nimbin an.
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen