Da es fast die ganze Zeit geregnet hat, es relativ windig war und Rainbow Beach jetzt nicht wirklich ein großer Ort ist (in 2 Minuten ist man durch), saßen wir die meiste Zeit im Apartment, im Pool oder haben geschlafen. Ich meine es war nicht das schlechteste, da das Apartment echt der Hammer war und wir uns DVDs an der Rezeption ausleihen konnten. ;)
Wir hatten einen Balkon mit Blick aufs Meer, wir hatten eine Whirlpool - Wanne, die am ersten Abend auch direkt mal ausprobiert wurde, und wir hatten einen Pool + Spa im Resort. Alsooo, kann man mit leben. ;)
Den Strand hätte ich mir bei dem Namen allerdings etwas schöner vorgestellt. Klar, es war regnerisch und nebelig, aber der Strand war mehr schwarz als braun und das Wasser war jetzt auch nicht so der Hit. Ich glaube allerdings bei Sonnenschein sieht das alles ein bisschen netter aus.
Die erste Nacht habe ich das Zimmer noch mit Tanisha geteilt. Ergebnis: ich hatte nicht sehr viel Schlaf. Die ersten 2 Stunden, kickte sie im Schlaf immer wieder die Kissen vom Bett. Ich musste sie wieder aufsammeln und wie zurücklegen, da es ein großes Bett war und wir Angst hatten, dass sie herausfallen könnte.
Als ich dann doch endlich eingeschlafen war, wachte T nach einer Stunde auf. Alles kein Problem, sie schlief nachdem ich mich zur ihr gesetzt hatte, wieder ein. 20 Minuten später saß sie wieder aufrecht im Bett und begann zu weinen, aber auch das war kein Problem.
Als ich dann um halb sechs ins Bett guckte, war dieses allerdings leer. Ich dachte mir, 'Ok, Rehana und Kusha haben sie zu sich ins Zimmer geholt'. Jedoch waren bei mir im Zimmer komische Geräusche zu hören und als ich dann hinter mein Bett zur Tür guckte, lag Tanisha auf dem Boden und schlief. Der Versuch sie dann ohne sie aufzuwecken wieder ins Bett zu legen, ist leider misslungen und so kam Rehana rein und nahm sie mit in ihr Zimmer. Also die Nacht in einem Zimmer mit einer 2 Jährigen kann ganz schön kurz sein. ;)
Da Kush am nächsten Tag aber Tanishas Bett in das andere Zimmer räumte und ich dann das Zimmer für mich alleine hatte, konnte ich die nächsten Nächte viiiieeel schlafen. ;)
Ansonsten sind wir ab und zu zum Beach gegangen um überhaupt was von der Atmosphäre von Rainbow Beach abzubekommen. Für den Sprung ins Meer war es ein bisschen zu kalt, aber wir spielten mit Tanisha im Sand. Zudem konnte ich dort auch ein paar Adler sehen, die durch die Gegend flogen.
Und obwohl es die ganze Zeit geregnet hat und es windig war, habe ich trotzdem einen leichten Sonnenbrand bekommen. Typisch ;)
Eigentlich wollten wir auch einen Tagesausflug zu den Fraser Islands machen, allerdings waren uns $150 für einen Tag im Regen zu teuer. Diese werde ich dann wohl im Mai bereisen, wenn hoffentlich besseres Wetter ist.
Also insgesamt war der Urlaub super - wir hatten unseren Spaß und konnten relaxen, auch ohne Sonne.